Die Veranstaltung vom 27. September 2023 in Bern zum Thema „75 Jahre Israel“ wurde als Lunch im Hotel Kreuz in Bern durchgeführt. Es nahmen rund siebzig Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche teil.

Der Präsident von „Jerusalem Gebet Schweiz", Erich von Siebenthal, hat den Anlass eröffnet. Durch den Anlass hat uns die Geschäftsführerin, Frau Annette Walder-Stückelberger, geführt.
Die Grussbotschaften wurden überbracht von:

  • Herrn Nationalrat Dr. Daniel Jositsch, Zürich;
  • Frau Nationalrätin Therese Schläpfer, Präsidentin der Parlamentarischen Gruppe Schweiz-Israel
  • Rabbi Eli Marelus, Bern  
  • i.E. Frau Ifat Reshaf Botschafterin von Israel in Bern

Das erste Hauptreferat wurde von Pfarrer Dr. Thomas Bänziger, Leitung Stiftung Schleife in Winterthur, mit dem Titel „Israel und wir" gehalten. Das zweite Hauptreferat wurde von Prof. Dr. Andreas Kelling, Israel, President of IBR Institute of International Business Relations.Beide Referate finden Sie auf unserer Homepage.

Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche nehmen sich Zeit, um beim Mittagessen über das Thema „Israel und wir“ nachzudenken.